Wolfgang Hans
geboren am 25. September 1970
in Saarlouis
gestorben am 26. Mai 2026
in Kassel
Für immer und ewig eins
Wir gingen nicht immer den leichtesten Weg,
doch wir gingen ihn gemeinsam.
Es gab Tage voller Sorgen,
Tage voller Streit,
aber noch viel mehr Tage voller Liebe.
Du warst mein Zuhause,
mein Anker in stürmischen Zeiten,
der Mensch, der mir abends einen Tee machte,
der neben mir saß und das Leben mit mir teilte.
Wir haben gelacht,
wir haben geweint,
wir haben gehofft und gekämpft.
Und selbst dort, wo Worte manchmal fehlten,
war unsere Liebe noch da.
Nun trennen uns Himmel und Erde,
doch nicht unsere Herzen.
Denn wahre Liebe endet nicht mit einem letzten Atemzug.
Sie lebt weiter –
in Erinnerungen,
in Gedanken,
in jedem stillen Moment.
Wenn ich in den Abendhimmel schaue,
weiß ich:
Du bist nicht fort.
Du bist nur vorausgegangen.
Und solange mein Herz schlägt,
wirst du ein Teil von mir sein.
Für immer.
Und ewig.
Eins.