Tel. +49 (561) 8702502

Lead Bild

Kerze melden

Erwin Riehmgestorben am 13. Juni 2021

Beitrag

„Wenn etwas von uns fortgenommen wird, womit wir tief und wunderbar zusammenhängen, so ist viel von uns selbst mit fortgenommen...“ schrieb einst der Lyriker Rainer Maria Rilke.

Lieber Erwin - DEIN Bindestrich

Was wirklich zählt in unserem Leben, das ist nur der Bindestrich zwischen den Jahreszahlen. Dieser Bindestrich steht für die Zeit, die Zeit, die Erwin lebte und wandelte auf Erden.
Denn dieser Bindestrich auf dem Grabstein ist nicht nur ein Bindestrich.
Er ist genau das, was ihn / uns ausmacht…
wie er sein / unser Leben anfüllte mit Erlebnissen, Erfahrungen, Wünschen, Zielen, Träumen, Liebe, Familienleben, Freunden, Hobbys, Pflichtbewusstsein – das ist der Bindestrich, welcher Erwins Leben mit seinem Sein ausmachte. Dieser Bindestrich mit Hoffnung, Motivation, Leidenschaft und Mut entzündete am 7. September 1953, um Erwins Leben ideenreich und bunt anzureichern.
Dieser Bindestrich erlosch leider in den frühen Sonntag-Morgenstunden des 13. Junis 2021.

Und nur jene, die Erwin geliebt und gemocht haben, wissen,
was dieser kleine Strich wirklich wert ist. Für diesen kleinen Strich spielt es keine Rolle, wie viel wir besitzen: die Autos..., das Haus..., das Geld.
Wichtig ist nur, wie wir leben und lieben und wie wir unseren Bindestrich gestalten.
Erwin versuchte stets die Art und Weise zu verstehen, wie andere Menschen fühlen und behandelte die Mitmenschen mit Respekt und schenkte ihnen auch Anerkennung.
Erwin wusste aus eigener Erfahrung, dass dieser besondere Bindestrich auch
nur ganz kurz sein kann.
Ich, als seine Frau Christiane, sage, dass mein lieber Mann Erwin auf all das stolz sein kann, wofür sein Bindestrich steht.
Ich werde Dich nie vergessen, Erwin... und am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.
In Liebe
Deine Christiane